Titelbild

Unser Verein

Eine große Zäsur im Vorstand fand an der Mitgliederversammlung am 16. April 2019 statt. Nach jahrelanger erfolgreicher und solider Vorstandsarbeit leitete unser Ehrenpräsident Stephan Köhler den Generationenwechsel ein. Stephan Köhler kann stolz auf sich und „seine Kowe“ sein. Er hat es über die vielen Jahre geschafft, den Verein zu „vereinen“ und so konnte er beruhigt den Staffelstab an die nächste Kowe-Generation weitergeben. Der neu gewählte Vorstand setzte sich wie folgt zusammen:

Präsident: Daniel Walter

Ehrenpräsident: Stephan Köhler

1. Vorsitzender: Oliver Hector

2. Vorsitzender: Manuel Wagner

1. Schatzmeister: Robert Adamek

2. Schatzmeister: Marion Moser

1. Schriftführer: Jonas Brach

2. Schriftführer: Kira Moser

Beisitzer: Carolin Wagner (Jugend-arbeit), Chiara Stöwer, Sarah Walter (Pressearbeit) und Cedric Kany

Gardebetreuer: Janine Adamek-Bürster und Jessica Hector

Orga-Team: Alexander Brandstetter,

Lea Bürster und Michael Stöwer

Kassenprüferinnen: Natascha Lang und Bianca Dincher

Der neu gewählte Vorstand hatte nun das Ruder in der Hand und musste mit seiner neuen Mannschaft und der Auricania der Kowe so manche Klippe umschiffen. Diese Klippen waren diesmal nicht von der Art, dass es intern Zwistigkeiten oder Probleme gab, nein, es waren kleine aber wichtige Dinge und Themen, die es anzugehen galt. So wurde die Satzung des KV „Die Kowe“ Auersmacher e. V. dahingehend novelliert, dass der Verein die Gemeinnützigkeit anstrebte und diese ihm zuerkannt wurde. Finanzielle Mittel für neue Gardekostüme mussten generiert, vereinsinterne Abläufe und Strukturen neu geordnet und gefestigt oder der Kontakt zu den Mitgliedern nochmals verfestigt werden. Aber, das kann rückblickend gesagt werden, jeder zog mit an einem Strang und die Kowe setzten ein Projekt nach dem andern erfolgreich um.

Erfolgreich wurden somit die erste Session, die Sessionseröffnung der oberen Saar mit den Kowe als Ausrichter, sogar die landesweite Sessionseröffnung am Saarbasar unter der Federführung des KV „Die Kowe“ und die ersten Kappensitzungen unter der Führung des neuen Vorstandes gefeiert und gemeistert. Ausverkaufte Sitzungen, tolle Stimmung und zufriedene Mitglieder und Gäste waren das beste Zeichen, dass bis jetzt alles richtig gemacht wurde.

Mehr zum Vorstand

Hier gibt es noch weitere Beiträge