Titelbild

Revivalgarde

Lesezeit: 2 Minuten; am 11. November 2022

Unsere Revival-Garde stellt das Bindeglied zwischen der Prinzengarde und der Granadegarde dar. Ins Leben gerufen wurde sie von Carolin Wagner im Jahre 2016, sodass der erste Auftritt in der Session 2016/17 im Rahmen unserer Kappensitzungen mit 8 Tänzerinnen stattfinden konnte.

Bei der Gründung dieser zusätzlichen Garde war es eben der Grundgedanke, die doch große Lücke der bestehenden Alters-struktur zu schließen und somit einigen Tänzerinnen, die bereits ein Jahr lang nach der Prinzengarde nicht mehr getanzt haben, wieder die Möglichkeit zu bieten, sich mit der neuen Garde auch aktiv an den Darbietungen der Kappensitzungen beteiligen zu können. Daher liegt auch der Name „Revival“-Garde nahe. Das Konzept kommt gut an, denn zwischenzeitlich standen bis zu 14 Tänzerinnen gemeinsam auf der Bühne.

Carolin hat aber nicht nur die Garde hervorgebracht, sondern sie auch für zwei Jahre allein und anschließend mit Unterstützung von Janine Adamek-Bürster trainiert. Nachdem die beiden so viel Zeit und Herz in die Tänze gesteckt haben, geben sie nun zu dieser Session das Zepter an Julia Laudes und Sina Nickles ab.

Die Revival-Garde übt jährlich einen Showtanz ein, dabei gibt es immer wieder ein anderes Motto. Ob als Zombie, Affe, ein Weihnachts-Elf, der nach Mallorca fliegt, als Bauer oder Tiger – die Tänzerinnen sorgen immer für gute Stimmung bei ihren Auftritten.

Galerie

cover