Titelbild

Minigarde

Lesezeit: 2 Minuten; am 11. November 2022

Die Minigarde der Auersmacher Kowe begeistert die Zuschauer jedes Jahr aufs Neue. Von tanzenden Marienkäfern über einen wilden Dschungel bis hin zu Heidi und Peter, jedes Jahr eine neue Überraschung. Auch in der Jubiläumssession werden die Zuschauerinnen und Zuschauer ihr blaues Wunder erleben.

Die Mädels und Jungs zwischen drei und sechs Jahren verzaubern stets die Narren und zeigen gerne und voller Stolz, was sie das ganze Jahr über geübt und gelernt haben.

Trainiert werden die aktuell 15 Kinder von Hannah Bürster (17) und Franziska Fiack (33). Vanessa Wagner (33) und Amelie Gross (20) unterstützen die jüngsten Tänzerinnen und Tänzer sowie die beiden Trainerinnen als Garde-Betreuer.

Mit viel Herzblut und Engagement vermittelt das Team rund um die Minis ihnen ihre ersten Tanzschritte. Neben dem Tanzen nehmen aber auch Teamgeist und Gemeinschaft eine wichtige Rolle ein.

Spielen und toben gehört genauso zum Training, wie Schritte und Figuren einzustudieren.

Zu Beginn der Vorbereitung dürfen die Kinder stets mitentscheiden, was für ein Thema sie gerne aufführen möchten. Diese Session wird es verzaubert, phantasievoll und vielleicht auch ein bisschen verrückt. Die Kleinsten schlüpfen in noch „kleinere Rollen“ und kommen damit ganz groß raus. Die Augen funkeln, die Musik beginnt und los geht die Reise in die Welt der Kinder…

Die Minigarde der Kowe ist eine Tanzgruppe in der Spiel und Spaß verbunden sind mit der Liebe zur Fastnacht. Klein und Groß geben alles, um das Publikum in eine bunte und lachende Welt zu entführen. Und die kleinsten Narren zeigen allen: Man ist nie zu klein, um großartig zu sein.

Galerie

cover